Volleyballclub Nienburg e.V.

 
 

Toller Erfolg für die U16

Mit einem Unentschieden und zwei Siegen kehrten die Weibliche U16 Spielerinnen des VCN nach dem ersten Spieltag aus Hannover zurück.

In der ersten Partie merkte man den Mädels die Nervosität an. So ging der erste Satz gegen recht schwache Burgdorfer mit 24:26 verloren. Im zweiten Satz fingen sich die Spielerinnen jedoch und zeigten auf dem Feld was sie gelernt hatten. Nach guten Aufgaben von Jule Müller und viel Kampfgeist holte man sich den Satz mit 25:14. So kam am Ende ein Unentschieden heraus. Das zweite Spiel des Tages war gegen starke Spielerinnen aus Kaltenweide. Nun hatten sich die VC Mädels gefangen und zeigten in beiden Sätzen mit guten Aufgaben, viel Einsatz und Konzentration was alles möglich ist. Nach spannenden zwei Sätzen ( 29:27 / 27:25 ) hatten sie das Spiel mit 2:0 für sich entschieden. Nun wollten die Mädchen auch das letzte Spiel des Tages für sich entscheiden. Wiederrum nach super Aufgaben von Jule und Rieke Hopmann hatten die VCer hier weniger Mühe und holten sich nach einem 25:17 und 25:19 erneut den Sieg.

Das Trainerdou Claudia Sieg und Lisa Müller waren nach diesem tollen Spieltag mit Ihren Schützlingen mehr als zufrieden.

Meldung vom 05.11.2017Letzte Aktualisierung: 06.11.2017


« zurück


Suche

Ergebnisse

Nächste Spiele