Volleyballclub Nienburg e.V.

 
 

Siebter Platz bei Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden in Immensen die Bezirksmeisterschaften der weiblichen U16 statt

In der Vorrunde mussten die VC Mädels zuerst gegen Aligse ran. Da sich kleine Unsicherheiten breit machten, lagen die VCer zwischenzeitlich mit 18:23 Punkten zurück. Durch Anweisungen der Trainerin und eine gute Aufschlagserie von Rieke Hopmann konnte man diesen Satz noch drehen und gewann ihn mit 25:23 P. In Satz zwei wurde die Mannschaft etwas umgestellt, was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Die Nienburgerinnen lagen wieder schnell zurück, anstatt sich heran zu kämpfen ließ man diesmal den Kopf hängen. Somit ging der Satz mit 16:25 P. verloren. 

Das zweite Spiel hatten die VCer gegen Hildesheim. Diese Mannschaft spielte nichts spektakuläres aber sie hatten eine sichere Technik und Präzise Angriffe. Durch einige fragwürdeige Entscheidungen des Schiedsgerichtes waren die Nienburgerinnen völlig von der Rolle und verloren das Spiel mit 13:25 und 11:25. Da Aligse im Ergebnis mehr Punkte erzielte, waren die VC Mädchen Gruppendritter. 

Nun spielte man um die Plätze 7-9. Hier traf man auf "alte" Bekannte. Denn gegen Barnstorf und Bückeburg musste man schon bei den Regionsmeisterschften spielen. Beim Stand von 5:0 gegen Barnstorf verletzte sich dann aber Rieke Hopmann, und das brachte die Mannschaft erneut aus den Konzept. Plötzlich lag man sogar 8:15 P. hinten. Ab sofort übernahm Charlotte Völling das Zuspiel, und machte Ihre Sache,vor allem am Netz, sehr gut. So konnten die Mädels das Spiel rumreißen und gewannen die Sätze mit 25:17 und 25:20. Gegen Bückeburg war es reine Formsache. Durch Pritschen und gute Aufgaben von Paula Menzler bestimmten die Mädchen das Spiel. So kam am Ende ein ungefährdetes 25:9 und 25:8 heraus. 

Insgesamt war es für die Nienburgerinnen eine gute Erfahrung.

Ein besonderes Lob verdient sich Rieke Hopmann, die bis zu Ihrer Verletzung, nie aufgegeben hat und jederzeit ihre Leistung abrufen konnte.

Meldung vom 31.01.2018


« zurück


Suche

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.